Startseite

Im Dienst der Sicherheit

Blaulichtbesuch im Emmen Center

Bald beginnt die Schule wieder, eine aufregende Zeit für viele Kinder, die sich zum ersten Mal alleine auf den Schulweg machen. Sicherheit hat dabei für diese jungen Verkehrsteilnehmenden oberste Priorität. Unsere Helfer besuchen uns auch dieses Jahr, um über die Risiken auf dem Schulweg aufzuklären.

Unbenannt-2-700x700

Die Samariter Jugend zeigt Herz und Einsatz

Am Mittwoch, 6. August 2025, ist die Samariter Jugend des Samariterverbands Luzern zu Gast im Emmen Center. Mit viel Engagement vermitteln die jungen Helferinnen und Helfer auf anschauliche Weise wichtige Erste-Hilfe-Massnahmen – und zeigen, wie wertvoll Gemeinschaft, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Unterstützung sind.
Unbenannt-4-700x700

Gemeinsam für einen sicheren Schulstart

Am Freitag, 08. und Samstag, 09. August 2025, ist die Luzerner Polizei im Emmen Center zu Gast. Im Fokus steht die Sicherheit auf dem Schulweg: Verständlich und praxisnah zeigt die Luzerner Polizei auf, welche Risiken es gibt – und wie wir gemeinsam dafür sorgen können, dass die Primarschülerinnen und Primarschüler sicher unterwegs sind. Ein wichtiger Beitrag für mehr Aufmerksamkeit, Rücksicht und Sicherheit zum Schulstart!
Unbenannt-1-1-700x700

Wasser-Sicherheit hautnah erleben

Am Mittwoch, 13. August 2025, ist die SLRG Emmen im Emmen Center zu Gast. Die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer zeigen, wie man sich sicher im Wasser verhält und worauf es bei lebensrettenden Massnahmen ankommt – spannend und lehrreich für Gross und Klein.

Besuchen Sie uns im Emmen Center, um mehr über die wichtige Arbeit der Samariter Jugend des Samariterverbands Luzern, der Luzerner Polizei und der SLRG Emmen zu erfahren und wie wir gemeinsam für die Sicherheit unserer Gemeinschaft sorgen können!

Zum Programm