Startseite

Casting

Neue TV-Stars gesucht – hast du das Zeugs dazu?

Von «Deutschland sucht den Superstar» über «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» bis hin zu «Das Supertalent»: Die UFA TALENTBASE sucht im Emmen Center neue TV-Stars. Wer sein Talent vor der Kamera beweisen will, hat am 23. und 24. August die Gelegenheit dazu.

UFA-Base-700x700

Was ist UFA TALENTBASE?

Die UFA TALENTBASE ist ein grosses Talent- und Casting-Portal der UFA, Deutschlands führendem Unternehmen in der Film- und Fernsehproduktion. Dieses Portal bietet aufstrebenden Talenten eine Plattform, um entdeckt zu werden und eine professionelle Karriere zu starten. Egal, ob Sie in Schauspiel, Mode, Musik, Moderation, Sport, Comedy oder anderen Bereichen talentiert sind, die UFA TALENTBASE sucht und unterstützt vielseitige Talente.

Schon immer einmal den Traum gehabt, in einer TV-Serie oder Unterhaltungsshow aufzutreten? Wer ins Fernsehen will, erhält am 23. und 24. August im Emmen Center die Gelegenheit, sein Glück bei einem Casting für verschiedene RTL-Sendungen zu versuchen.

Castingzeiten

  • Freitag, 23. August 2024 (14-19 Uhr) für Erwachsene
  • Samstag, 24. August 2024 (11-16 Uhr) für Kids und Teens

Die zahlreichen Produktionen der UFA Talentbase wie «Alles was zählt», «Deutschland sucht den Superstar», «Das Supertalent», «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten», «Unter uns», «Charité» oder «SOKO Leipzig» bieten Talenten immer wieder die Chance, ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Gesucht werden Sänger, Tänzer, Moderatoren, Komparsen, Kleindarsteller, Schauspieler, Show-Kandidaten sowie Artisten.

Ablauf vor Ort:

Schritt 1

Ausfüllen eines kurzen Online-Datenbogens

Schritt 2

Professionelle Fotoaufnahmen

Schritt 3

Videoaufnahmen

Schritt 4

Zugang zur Online-Sedcard

Die Teilnahme ist kostenlos. Castingteilnehmende müssen mindestens sieben Jahre alt sein, und unter 16-Jährige benötigen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten.