Mittwoch, 17. Juli - heute geöffnet 9h00 - 21h00 Uhr

Perfekte Silvesterparty: Gadgets für den grossen Abend

Perfekte Silvesterparty: Gadgets für den grossen Abend

Perfekte Silvesterparty

Geplant war, dass wir mit ein paar guten Freunden fein essen und feiern gehen. Doch dann stiessen andere Freunde zu unserer Gruppe dazu und wir mussten umdisponieren. Denn es ist gar nicht so einfach, so kurzfristig ein passendes Restaurant für eine solch grosse Gruppe zu finden. So entschieden sich mein Freund und ich, spontan alle zu uns nach Hause zum Essen einzuladen. Später könnten wir, falls wir noch mögen, tanzen und feiern gehen.

So spontan diese Entscheidung fiel, so entschlossen waren wir, mit wenig Aufwand was Schönes zu machen. Es sollte ein lustiger und unkomplizierter Abend unter Freunden werden. Mein Schatz übernahm die Organisation des Essens. Ich war für die Deko zuständig.

Passend zu unseren Outfits, wählte ich kurzerhand die Farbe Gold als Grundfarbe für die Dekoration. Ich grub zuerst in meiner Vorratskammer und fand goldige Unterteller und Servietten, wie auch einige passende Deko-Elemente. Dazu wollte ich noch einige witzige Gadgets organisieren.

Im Depot im Emmen Center fand ich lustige Utensilien für Partybilder, welche sicherlich für ein paar witzige Instastories und Erinnerungsfotos sorgen werden.

Utensilien Photo Bomb

Utensilien für Foto Booth, CHF 7.95, erhältlich beim Depot.

Für meine Freundinnen organisierte ich diese einfache Möglichkeit, um den Prosecco „aufzupimpen“. Ein paar Zuckerperlen in den Prosecco füllen und schon haben wir einen Bellini-Cocktail. Ich bin mir sicher, meine Freundinne (und auch ich :-)) werden diesen geniessen.

Pimp Prosecco Coctail Mix

Pimp Prosecco Coctail-Mix, CHF 14.95, erhältich bei Depot

Damit meine bessere Hälfte als Gin-Liebhaber und seine Freunde auf ihren Geschmack kommen, nahm ich spontan den Gin-Making-Set mit. So kann er mit den Wacholderbeeren und anderen ausgewählten Zutaten den Gin-Cocktail kreieren und ausschenken.

Gin Making Set

Gin Making Set, 8-teilig, CHF 49.95, erhältlich im Depot

Und damit der Geschmack nicht durch die Eiswürfel verwässert wird, bieten sich diese Granit-Kühlsteine an. Ich habe sie spontan entdeckt und gleich eingepackt. Diese müssen gründlich abgespült und danach für vier Stunden im Gefrierfach gekühlt werden. Empfohlen wird, das Getränk mit drei Steinen zu kühlen. Danach können die Steine wieder gewaschen und erneut ins Gefrierfach gelegt werden. Eine coole Idee, finde ich.

Kühlsteine Granit

Kühlsteine Granit, 6 Stück, CHF 19.95, erhältlich im Depot

Sollten wir später noch weitergehen, habe ich schon mal ein paar Konfettikanonen organisiert, welche für Glitterregen sorgen.

Konfettikanone

Goldige Metallic- und Papierkonfetti, CHF 7.95, erhältlich bei Depot.

Und last but noch least, fand ich den kommenden Silvesterabend einen guten Grund, mir diese wunderschöne Champagner-Gläser zu leisten. Ich liebäugelte schon länger mit den echten Champagner-Schalen. Doch jetzt war der richtige Moment gekommen, Sie mit nach Hause zu nehmen. Oh, wie freue ich mich darauf, diese Gläser am grossen Abend einzuweihen.

Glas Champagnerglas

Glas Champagnerglas, CHF 19.90, erhältlich bei Globus

Meine Anschaffungen für den Abend sind geglückt :-). Ich freue mich schon riesig auf den Abend und auf die Einweihung all dieser neuen Utensilien.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich wundervolle Jahr. Feiert schön und gut ins 2019!

Dicke Umarmung

Eure KimMy

 

 

 

 

TAGS
Party
newyearseve
newyear
silvester
friends
emmencenter

Kommentare